stockerlogo_alt
geschaeft_stocker_alt

1984

1984 – Friedrich Stocker gründete die Firma Stocker Elektrotechnik als „Ein-Mann-Betrieb“. Seine Frau Barbara unterstützte das Unternehmen vom ersten Tag an. Bereits die erste Betriebsstätte wurde in Mürzhofen, in der Wienerstraße eingerichtet. Zu dieser Zeit war das Unternehmen ein reiner Installationsbetrieb.

geschaeft_stocker_alt2

1989

Der Betrieb wurde erweitert und ein neues Geschäft mit Werkstatt, Verkaufsraum und Büro wurden eröffnet. Der Verkauf von Elektrogeräten wurde zum zweiten Standbein.

geschaeft_stocker_alt3
geschaeft_stocker_neu

1999

Das neue Firmengebäude in der Grazer Strasse 41, in Mürzhofen wurde eröffnet. Die Betriebsfläche umfasst 600m² an Ausstellungsraum, Lager, Werkstatt und Büro. Das Betriebsgebäude wurde mit modernster EIB/KNX-Installationstechnik ausgestattet und ist nun die „Visitenkarte“ der Firma.

geschaeft_stocker_neu2
30_Jahre Logo

2014

Seit genau 30 Jahren steht die Firma Stocker Elektrotechnik GmbH für Qualität und Sicherheit in allen Fragen der Elektrotechnik.

Die Elektrotechnik Stocker GmbH, geführt von Friedrich Stocker, ist ein moderner Betrieb mit 14 Mitarbeitern und zeigt im Firmengebäude auf einer Fläche von 650 Quadratmetern richtungsweisende Elektroinstallationstechnik.

neu
9364

Als zertifizierter KNX-Partnerbetrieb zeigt Elektrotechnik Stocker in den Bereichen Gebäude,-Steuerungs-,Licht-und Sicherungstechnik sowie in den Bereichen der Kommunikation, was Elektrotechnik im Privathaus, Firmen oder in öffentlichen Gebäuden leisten kann.

Zu Friedrich Stockers Kunden zählen nicht nur junge und dynamische „Häuslbauer“, sondern auch viele Vorzeigeunternehmen in der Region, die auf sein Wissen und seine Flexibilität bauen.

2016

Im September übernimmt Tochter Sonja Stocker gemeinsam mit dem langjährigen Mitarbeiter Philipp Lang die Geschäftsführung.‘
Der Unternehmensgründer tritt mit seiner Gattin Barbara in den wohlverdienten Ruhestand.
Friedrich Stocker unterstützt als Firmeninhaber weiterhin das junge Team mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung und seinem Knowhow.

Die e-Marke, das Gütesiegel der Elektrotechniker: Seit 2016 ist das Unternehmen Mitglied bei der e-Marke. Das Gütesiegel umfasst die Expertengarantie, die Fertigstellungsgarantie sowie die Zuverlässigkeitsgarantie. Informieren Sie sich unter http://www.e-marke.at/